Oberbürgermeister Daniel Schranz zu Besuch im Arbeitslosenzentrum Kontakt e.V.

Veröffentlicht am 23. Februar 2016 | in Kategorie das Zentrum


Bei einem gemeinsamen Frühstück konnte der Vorstand Thomas Lagermann und Hermann Josef Wagner, sowie der Leiter der Einrichtung Mike Laudon, über die Sorgen und Nöte des Arbeitslosenzentrum Kontakt e.V. berichten.

In erster Linie ging es um die nicht berücksichtigte, aber dringend benötigte, zweite Erwerbslosenberatungsstelle für Oberhausen.

Es wurde aber auch die komplette Arbeit des Arbeitslosenzentrum Kontakt e.V. vorgestellt.
Dazu gehört ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Freizeitgestaltung und eine einwöchige Familienfreizeit vom 11.07.2016 – 18.07.2016 für Familien, die von Hartz IV und Armut betroffen sind.

Die wichtigste Arbeit des Arbeitslosenzentrum liegt aber in der Unterstützung der Betroffenen, damit sie wieder einen Zugang zum ersten Arbeitsmarkt finden.

Der Oberbürgermeister sagte uns im Rahmen seiner Möglichkeiten die Unterstützung zu.

Hinterlasse eine Antwort